Montag, 27. Dezember 2010

Puerto Escondido

Unsere nächste Station war Puerto Escondido, ein sagenumwobenes Städtchen an der Pazifikküste von Oaxaca. Sagenumwoben deshalb, weil unterm Semester ganz oft irgend- welche Intercambios dort hingefahren sind - obwohl es von Puebla gute 16 Stunden mit dem Bus sind. Aber es ist auch wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde! Die Stadt ist nicht zu groß, auch nicht zu klein. Es gibt einige Touristen, aber nicht zu viele und es ist relativ ruhig, obwohl auch einiges geboten wird.


Einer der vielen Strände von Puerto Escondido - mit Sonne satt :)


Ein anderer der vielen Strände von Puerto Escondido - mit Strandbars satt :)

Mal wieder ein Beitrag zum Thema "klein ist die welt": In der Taquería (unten im Bild) haben wir zu Mittag gefrühstückt, da kommt auf einmal ein Typ an - der Edwin von der Ibero!
Ich kenne ihn aus dem Gym und treffe ihn in seiner Heimatstadt just zu dieser Stunde, just in dieser Taquería. Ja, kann passieren...


Noch ein Grund, warum wir nach Puerto Escondido gekommen sind: Alain, hier in gelb,
der verrückteste Mexikaner, den wir kennen. Er ging auch in die Ibero in Puebla, macht
jetzt aber mir nichts dir nichts ein Jahr Pause und arbeitet in einer Strandbar:


Ich will ja nun nicht zu romantisch wirken...
... aber der obligatorische Sonnenuntergang muss schon sein:


Und so weiß man sich hier zu helfen, wenn man ja auf Straßen und öffentlichen Plätzen keinen Alkohol trinken darf: Im Supermarkt einfach direkt das Bier in Plastiktüten füllen, Strohhalm rein, fertig!


Es muss aber nicht immer nur Bier sein...


In der Strandbar vom Alain sind wir dann auf die "Schnapsidee" gekommen, einmal fast die komplette Bar durchzuprobieren. Sein Chef Andrés (mit Mütze) und der andere Mitarbeiter Ramón (mit Alain auf dem Arm) waren so locker drauf, dass sie auch noch den ein oder anderen Drink ausgegeben haben...


Das Katerfrühstück am folgenden Nachmittag wurde attraktiverweise von Kouko begleitet, der gerne Tortillas und Ketten knabbert:


Mittlerweise sind wir nach 8 Stunden Busfahrt in Oaxaca angekommen, der Hauptstadt vom Staat Oaxaca...

1 Kommentar: