Sonntag, 5. Dezember 2010

Endspurt an der Ibero

Auf geht's, der letzte Akt in: "Mein Semester an der Ibero."

Die Abschlusspräsentation für meinen Spanischkurs für morgen ist fertig.
Thema generell: Meine Erfahrung(en) in Mexiko. Kann also quasi alles sein. Da ich erwarte, dass alle schreiben, wie toll Mexiko doch ist (was ich ja gar nicht bezweifeln will), mecker ich als kritischer Journalist lieber, was mir an der Ibero auf den Keks gegangen ist. Es geht dann besonders um Blackberry und Handy im Unterricht und den fehlenden Respekt vor der Arbeit der KommilitonInnen.

Die finale Arbeit für den Sexualkundeunterricht ist auch fertig. Abgabe: Dienstag.
Inhalt: Eine Seite Reflexion zu jedem der bisherigen Referate. Da ging es dann tatsächlich auch um Homosexualität, Verhütungsmittel, Erotik, Abhängigkeit vom Partner, Sex im Alter, etc...

Am größten Brocken sitze ich aber gerade noch: die Abschlussarbeit für den Medienkurs. Die Präsentation für morgen ist fertig, jetzt gilt es, sie noch im Seminararbeitsstyle zu verschriftlichen. Wir sollten ein Medium vorstellen und teilweise selbst erstellen, das alternativ, bürgernah oder radikal... denn darum ging es im gesamten Semester.
Ich habe mich für den Bildblog (seit April 2009 "Bildblog für alle") entschieden. Bild Zeitung vorstellen, Beispiele bringen, Blog vorstellen, Beispiele bringen, Auswirkungen des Blogs auf die Zeitung vorstellen und am Ende hoffentlich noch einige selbst gefundene Fehler präsentieren können.

Wird eine lange Nacht...

Der Mensch kann aber nicht nur Arbeiten, daher habe ich gestern Abend noch einen spontanen Abstecher in die beerfactory gemacht:

Die beerfactory ist in einer großen shopping-mall, die wunderschön geschmückt ist:
mit Weihnachtsbäumen, Pinguinen, Danny, Patrick unf Elisa :)

Zu Tisch: Alberto mit seiner Freundin Paola, die sehr gut Deutsch spricht und im Sommer ein Semester in Bremen studieren möchte.

Die Runde: Danny, Icke, Letizia, Alberto, Paola, Elisa. Beer + BeerBQ-Pizza? Läuft :)

Am Ende werde ich hier noch zum Gentleman, oder wie? o_O

3 Kommentare:

  1. Möchte Paola frewillig in Bremen studieren oder hast du da deine Finger im Spiel? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genau dasselbe hab ich auch gedacht :D

    AntwortenLöschen
  3. Bueno, die Paolo hat es mir direkt beim Kennenlernen offenbart, dass sie nach Bremen möchte. Was denkst du nur von mir, dass ich da meine Fingaz im Spiel haben könnte?! ;-)

    Ach, Nils, ist echt geschmeidig, dass du dir auch gedacht hast, dass die mall schön geschmückt ist :)

    AntwortenLöschen