Die Warnung:
Ich habe nun rekordverdächtige drei (!) Tage nicht mehr in meinen Blog gekritzelt.
Es könnte also etwas mehr werden :-P
Der Alltag:
Schnell erzählt! Uni meist von 11 bis 15 Uhr, danach Sport (Joggen und Gym) und abends ein bisschen relaxen und Hausaufgaben machen... bis das Wochenende kommt!
Der Donnerstag:
Erstmal mit Letty (Leticia), Pao (Paola) und Beto (Alberto) zum Italiener hier um die Ecke. Die sind aus Wolfsburg, aber echte Italiener. Entsprechend gut ist die Küche :) Und sie haben deutsches Bier. Begeistert waren die drei von Beck's (Danke!), aber es gab auch ein Oktoberfestbier von Erdinger, das nichtmal ich bis dahin kannte O_o
Anschließend zum Konzert von Vachamata, der Gruppe von meinem Bekannten Juán (im Video rechts in weiß an der Gitarre). Anschließend dann mit Letty und meinem Bekannten Daniél, der bei uns um die Ecke Säfte verkauft, zum Konzert von Cultura Profética, die ich bis dahin noch gar nicht kannte, die aber ganz smooth waren.
Der Freitag:
Ich fasse mich kurz! Mit Hector auf Bartour: Patrick's House, Rokpub, Duo und Ming.
Die freitägliche Hausaufgabe habe ich aber schön brav vorher erledigt und der Professorin geschickt! :)
Der Vergleích:
Am Freitag habe ich mal einen Abstecher an eine öffentliche Universität in Puebla gemacht und den Kurs "Política exterior de México" ("Mexikos Außenpolitik") besucht. Das hat mir eine Deutschprofessorin von der Ibero angeboten - und ich habe natürlich eiskalt zugeschlagen. ZACK!
Also die BUAP ist eigentlich keine Uni, es ist eine Stadt! Heißt sogar "ciudad universitaria" ("universitäre Stadt"). Es fährt sogar ein kostenloses Bus auf dem echt schönen Campus, der für eine Runde gut 10 Minuten braucht. Im Vergleich zur Ibero sind allerdings die Klassenräume nicht so ansehnlich und es sitzen auch viel mehr Studierende da drin.
Habe mir aber versichern lassen, dass die Profs auch sehr gut (ausge-) bildet sind.
Da die Uni öffentlich ist, kostet sie keinen Cent. An der Ibero hingegen zahlen sie 5.000 Pesos im Monat, was fast 300 Euronen entspricht.
Der Wetterfrosch:
Aus aktuellem Anlass darf ich euch nochmal unter die Nase reiben, wie geil das Wetter hier ist: Die Sonne scheint den ganzen Tag und es sind so rund 25 Grad - also perfekt :)
Der aktuelle Anlass? Ich habe mich gestern nach der Bar- und Diskotour noch als Wetterfrosch für das mallorquinische Inselradio betätigt. Habe via Facebook mit der Christine, die in EI im 3. Semester Journalistik studiert und auf Malle gerade ein Praktikum gemacht, gechattet und Sekunden später war meine Wetterinfo live on air.
Die Eckdaten: 5 Uhr 06, sternenklarer Himmel und 6 Grad :)
Der Knaller:
Giovanna aus einem Deutschkurs an der Uni schreibt mir eine SMS, weil sie nicht weiß, ob sie am Abend mit auf die Piste kommen kann. Ein Freund von ihr ist im Krankenhaus...
"Er hat eine verrekung. Ist nicht schlimm danke :)"
Na Gott sei Dank verreckt er nur, dann wird ja wieder alles gut :-D
Das mit dem Wetter ist echt eine Schande! Ich bin sooooooooo neidisch - obwohl, die Anzeige der Sparkasse an der Neuburger Str. (IN) zeigt seit Tagen +22 °C an...Und wenn die Anzeige das sagt, lass ich den dicken Wollschal und die Daunenjacke heut mal daheim ;-)
AntwortenLöschenEin dickes Besito nach Mexiko, wo die Temperaturanzeige bestimmt näher an der Wahrheit liegt :-*
Wie kein Streik an der öffentlichen Uni in Mexiko? Wie kann man denn so unpolitisch sein?? Die sollten sich mal ein Vorbild an den Chilenen nehmen!!
AntwortenLöschenAber Tanja! Wenn die Temperaturanzeige das sagt, wird das wohl stimmen. Das wäre ja so als würde die BILD etwas schreiben, was nicht stimmt! o_O
AntwortenLöschen... solange sie sich nur ein Vorbild an den politischen Studenten und nicht an den Theaterschauspielern nehmen, Tore.... :-P