Mittwoch, 1. September 2010

Liebe Studierende, sehr geehrte Autoritäten...

... wir sind Anne und Patrick und halten jetzt einfach mal - so mir nichts dir nichts - ne kleine Rede im Rathaus von Puebla. Da hören dann halt mal so 80 Leute zu: Studierende und Offizielle der unzähligen Universitäten hier - und die Bürgermeisterin. Ein Kameramann und ein paar Fotografen dürfen da natürlich nicht fehlen.

Wie kamen wir zu dieser Ehre?
Unsere Koordinatorin Olivia hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, die Intercambios der Stadt in einer kleinen Rede zu repräsentieren. Warum auch immer sie ausgerechnet mich fragt. Es sollte so grob darum gehen, warum wir nach Puebla gekommen sind und was wir uns von unserem Semester erwarten. Naja, erst war ich ob meiner Sprachkenntnisse schon ein bisschen skeptisch, aber irgendwie war es ja auch ne spannende Aufgabe...

Also am Nachmittag mit der Anne mal schnell ne kleine Rede schreiben, und weil wir dann spät dran waren, mit dem Taxi zum Rathaus. Ja - und dann:


Lief an sich auch ganz gut.
Klar, ein bisschen Gestotter und Blamieren gehört da schon dazu... :-P

Und das ist die erstaunlich fesche Bürgermeisterin:


Zur Feier des Tages dann noch ne Runde in einer Bar, in der es als Promo zwei Bier zum Preis von einem, nämlich 20 Pesos gab. Das ist rund 1 Euro 10. Unschlagbar! Ein Taco und ca 8 (Wer zählt bei diesen Preisen schon so genau mit? Bier später:

4 Kommentare:

  1. Haha, göttlich, der Patrizzleizzle, wie er leibt und nun mal auch lebt!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Och, ich vermiss dich, Partner :-(

    AntwortenLöschen
  3. ... du möchtest doch nur, dass ich dir beim An-den-Mann-Bringen unseres Beitrages helfe, Tanja, nicht wahr? :-P

    AntwortenLöschen
  4. :-P Kann ich auch alleine!

    AntwortenLöschen