Mittwoch, 18. August 2010

Jetzt bin ich richtig da!

Da sitz ich nun - in meinen eigenen vier Wänden! Nun hat dieses Bei-jemandem-nur-zu-Besuch-Sein und dieses Aus-dem-Koffer-Leben endlich ein Ende. Die ersten Eindrücke sind echt gut. Der Hund hier ist einfach nur loco und in der Umgebung sind die Straßen typisch mexikanisch. Da gibt es sogar ein annehmbarer Gym ca zehn Minuten vom Haus entfernt. Das an der Uni kannste nämlich in der Rauche pfeifen...
W-Lan läuft hier volle Pulle, echt fix. Leider habe ich nur zwei Steckdosen - und in einer steckt das Licht. Und mein Adapter hat nen Wackelkontakt, muss da wohl mal nen neuen kaufen, um nicht immer fieseln zu müssen, bis der mal Saft überträgt. Aber wie gesagt: Sonst alles erstmal gut hier! =)

Einen Schritt zurück:
Heute war an der Uni ein Spanisch-Test für die ausländischen Neuankömmlinge, um ein Level für die kommenden Spanisch-für-Nichtmuttersprachler-Kurse zu bestimmen. War nicht gerade einfach...
Nächste Woche geht es dann mit den Sprachkursen los.

Zwei Schritte zurück:
Gestern hatte Poncho* übrigens Geburtstag, ist nun 23 der Gute. Zunächst waren wir mit seiner ganzen Familie fein essen. Die Tanten begrüßen einen mit Bussi an der Wange, die kleinen Cousins mit coolem Shake-Hands. Schon drollig!
Anschließend waren wir dann noch in einem Club in Cholula. Beziehungsweise auch nicht, der der war voll. Stattdessen waren wir in einer Art öffentlichem Wohnzimmer mit DJ-Pult und Bar. Auch nicht übel...

* Da ich von vielen Leuten schon gefragt wurde, wer dieser ominöse Poncho überhaupt ist, hier die Erklärung:
Poncho studiert auch an der Ibero und ist nach seinem eigenen Austauschsemester in Chile dann dem Club International beigetreten und hat mich daher vor wenigen Wochen mal kontaktiert.
Er ist also quasi mein Tutor.

3 Kommentare:

  1. Macht Spaß, die Irrungen und Wirrungen des mexikanischen Lebens mitzulesen! Herrlich, dass endlich mal jemand regelmäßig den Blog nutzt (ja, Tina ich weiß: auch du warst fast so fleißig ;-)) - weiter so! Monedas sind unterwegs!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich hab keinen Ton gesagt. Aber ich finds auch klasse, wie fleißig unser Freund ist - venga, venga, amigo!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallodiridöö!!Sehr unterhaltsame Schilderungen! "Öffentliches Wohnzimmer", wenn das mal kein neuer Trend wird...Ach ja, für das Skype sollte man mal einen Tag und Uhrzeit vereinbaren - bei Gelegenheit.

    AntwortenLöschen