Dienstag, 24. August 2010

Wer ist eigentlich der Depp in kurzen Hosen...?

Ich hätte schon früher über das Wetter sprechen sollen! Heute war der erste hochsommerliche Tag in Puebla. Es war so ein Wetter, wo in Deutschlad die Leute diskutieren würden, ob es noch warm oder schon heiß ist.

Meine innere Frage war eher: Ist es schon warm/heiß genug, als dass auch Mexikaner mit kurzen Hosen rumlaufen würden? Der Mexikaner an sich trägt nämlich normalerweise nur am Strand - oder eben, wenn es richtig heiß ist - Shorts.

Ich gehe also in kurzen Hosen...

... und bin damit ein Unikat an der Universität. An der Ibero sind die Studis zwar teilweise voll schick und aufgebrezelt - teilweise aber auch Jogginghosen anzutreffen. Nur eben nicht in Shorts.
Auf dem Weg nach Hause (der übrigens zu Fuß fast ne Stunde dauert) habe ich immerhin vier (!) Männer in kurzen Hosen gesehen - immerhin.

Und da ich nun eh als Touri unterwegs war, konnte ich auch gleich mal ein paar Fotos vom Campus machen:

2 Kommentare:

  1. Edel man. Sieht gar nicht aus wie ein Campus, eher ein Erholungspark für Senioren :-)
    Das mit den Shorts ist bei uns übrigens genau umgekehrt. Manchmal ists hier echt noch kalt und wir zwiebeln uns in lange Hosen und Pullis. Nicht aber der echte Australische Surfertyp: Der trägt egal bei welchem Wetter Flip-Flops, richtig kurze, enge Jeans und ein weites Shirt mit Auschnitt bis zum Bauch :-)

    AntwortenLöschen
  2. @ Nico: Du sprichst von AustralierINNEN, hoff ich?!

    AntwortenLöschen